Home Über mich Arbeitsbereiche Serviceleistungen Kontakt Impressum

Sören Sieber

Meisterflorist

Über mich - Sören Sieber


Nach dem Abitur begann ich im Jahr 2000 meine Ausbildung als Florist, die ich 2002 erfolgreich abschloss. Danach arbeitete ich im elterlichen Betrieb Blumen-Sieber-Hochzeitshaus sowie zwischen 2004 und 2007 als selbständiger Florist.


Ich habe mich sowohl im kaufmännischen als auch im gestalterischen Bereich weitergebildet. Zwischen 2005 und 2007 nahm ich an der Weiterbildung zum Handelsfachwirt bei der IHK Chemnitz teil, die ich 2007 erfolgreich beendete.


In den Jahren 2011 und 2012 absolvierte ich den Floristmeisterlehrgang am Dresdner Institut für Floristik an der SBG Dresden. Dort lernte ich unter anderem bei Fayette Scherwinski, Anja Schneider, Torsten Meiner, Andreas Faber, Helen Theeg und Denise Karsten. Im September 2012 bestand ich die Prüfung zum Geprüften Floristmeister und beteiligte mich außerdem an der Ausstellung „Florale Meisterwerke 2012“ im Palais Großer Garten in Dresden.



Nach der Meisterausbildung war ich als Floristmeister bei Blumen-Sieber-Hochzeitshaus in Limbach-Oberfrohna beschäftigt und übernahm im September 2014 die Geschäftsleitung. Hier war und bin ich insbesondere für die Planung und Durchführung umfangreicher Dekorations- und Gestaltungsaufträge in allen Bereichen der Floristik zuständig.


Ich halte mich stets über aktuelle Entwicklungen in der Grünen Branche auf dem Laufenden und experimentiere mit neuen Formen, Werkstoffen, Materialien und Techniken.